Über mich

Hallo! Mein Name ist Germaine Grotefendt und ich wurde 1976 in Hamburg geboren, wo ich auch heute lebe und wirke. Ich bin Online-Trainerin/Coach für Stressbewältigung, Resilienz und Neuorientierung. 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu unterstützen, belastende Emotionen und Stress loszulassen, neuen Herausforderung mit Ruhe und Gelassenheit zu begegnen sowie mit Zuversicht und Freude auf dem eigenen Weg in die Zukunft zu gehen. 

In meiner Arbeit mit Menschen darf ich auf Empathie, eine gute Intuition und einen kreativen Geist vertrauen. Meine persönlichen (Lebens-)Erfahrungen im Umgang mit Stress und in der beruflichen Selbstverwirklichung stützen meine Arbeit ebenso, wie meine jahrelange Berufserfahrung und die klugen Feedbacks meiner Lehrer und Coaches in vielen Stunden der Supervision und Fortbildung. 

Qualifikation & Erfahrung

Nach kaufmännischer Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium folgten unter anderem folgende Aus- und Weiterbildungen:

  • Psychologische Beraterin / Personal Coach
  • Systemische Beraterin / Mediatorin 
  • Stressmanagement Trainerin
  • Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung
  • Buddhistisches Studium und Meditationslehrerausbildung
  • Entspannungstherapeutin / HP Psych.
  • Yogalehrerin / Yogatherapeutin

Seit 2005 arbeite ich selbstständig/freiberuflich. In den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit war ich hauptsächlich als freie Kreative und Konzeptionerin aktiv. 

Neben meiner Tätigkeit als Online-Trainerin/Coach leite ich gemeinsam mit meinem Mann das Yogastudio „Buddhabalance Yoga“ und biete dort eine Psychologische Yogatherapie an.